GUT FÜR SIE, GUT FÜR UNS

GASTFREUNDSCHAFT MIT SICHERHEIT IN DER DOLOMITEN RESIDENZ

Mehr denn je fühlen wir uns verpflichtet zum Wohle unserer Gäste und Mitarbeiter zu agieren. In Abstimmung mit den behördlichen Vorgaben haben wir unsere bestehenden Hygienestandards angepasst und verfeinert. Das gesamte Team der Dolomiten Residenz wird laufend geschult und setzt nicht nur vor, sondern auch „hinter den Kulissen“ auf Natürlichkeit mit Sicherheit. Als optisches Zeichen, dass uns Sicherheit ein Anliegen ist, haben wir diesen Sommer Babyelefanten in unserem Team aufgenommen. Sie werden uns in allen Bereichen begleiten bzw. unterstützen, manchmal in „echt“, manchmal „imaginär“ und manchmal symbolisch. Aber immer darauf bedacht, für Gäste wie MitarbeiterInnen die Zeit in der Dolomiten Residenz so unbeschwert und angenehm wie möglich zu gestalten – und das mit Sicherheit und jeder auch mit Eigenverantwortung!

Nachfolgend erläutern wir einige Abläufe und Maßnahmen in den einzelnen Hotelbereichen um deren Einhaltung wir Sie während Ihrer Auszeit in der Dolomiten Residenz ganz besonders ersuchen.

RESERVIERUNG & ANREISE

Grundsätzlich bitten wir Sie darum, gesund anzureisen.

Rechtzeitig vor Ihrer Anreise senden wir Ihnen noch ein persönliches Mail mit Informationen zum Aufenthalt und bitten unsere Gäste, uns die Infos für den Check-in bereits vor der Anreise mitzuteilen.

Wenn es aufgrund der Umstände der Corona-Situation zu örtlichen oder persönlichen Reisebeschränkungen (wie Quarantäne oder Einreiseverbot nach Österreich) kommen sollte, bitten wir Sie um rechtzeitige Kontaktaufnahme.

ANKUNFT - CHECK-IN

An der Rezeption „empfängt“ Sie unser Babyelefant. Dieser verkörpert den Diskretions- und derzeit notwendigen Abstand zu anderen Personen. Wir bitten Sie, für den Check-in mit maximal 2 Erwachsenen pro Buchung an die Rezeption zu kommen. So können wir Sie mit Sicherheit bestmöglich betreuen. Wenn uns die Meldedaten bereits vorliegen, können beim Check-in Wartezeiten vermieden werden. Die Zimmerkarten werden Ihnen frisch desinfiziert übergeben.

MUND-NASEN-SCHUTZ

Mund – Nasen -Schutz ist für unsere Gäste an der Rezeption bzw. im Restaurant nicht mehr notwendig. Sollte der Abstand von einem Meter nicht möglich sein muss ein Mund – Nasen – Schutz getragen werden. In den restlichen Bereichen können Sie sich – mit dem imaginären Babyelefant an Ihrer Seite – wie bisher im Haus frei bewegen.

Wenn Sie Ihren Mund – Nasen - Schutz vergessen haben, halten wir auch an der Rezeption Masken für Sie bereit.

IHR ZIMMER

Auch die tägliche Zimmerreinigung ist an die neuen Standards angepasst. Unser Reinigungsteam ist bestens geschult und vorbereitet und verwendet für jedes Zimmer seit jeher eigene Putzutensilien. Sie finden Ihr Zimmer nach jeder Reinigung „versiegelt“ vor.

Selbstverständlich wird die Wäsche (wie schon bisher) nach strengen Hygienevorschriften deponiert, gewaschen und entsorgt.

In Ihrem Zimmer finden Sie zudem noch unsere detaillierten Hotelinformationen.

RESTAURANT / KULINARIK

Sie werden am Ankunftsabend von unserem Serviceteam zum Tisch begleitet und in den weiteren Ablauf eingeführt.

Unter der bewährten Führung von Küchenchef Ludwig Schett bieten wir Ihnen die Speisen zum Frühstück und in der gewohnten Vielfalt und Kreativität an. Es erwartet Sie weiterhin eine Kombination aus servierten Speisen und neu gedachten Buffets zum Frühstück, Nachmittagssnack und Abendessen. Und selbstverständlich alles unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen.

Auch die Kinder kommen weiterhin auf ihre Kosten, ihr fixer Sitzplatz wird diesen Sommer jedoch ausschließlich am Tisch bei den Eltern sein.

WELLNESS RESIDENZ

Grundsätzlich ist der gesamte Wellness & Spa geöffnet.

Unter Einhaltung der neuen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften bieten wir unser Massage- & Kosmetikangebot wie gewohnt an. Die (Doppel-)Liegen in den Ruhezonen werden im gesamten Wellness-Innenbereich unter Bedachtnahme des Mindestabstands von 1 m (mit unserem Babyelefant dazwischen) und der derzeit erlaubten Maximalanzahl platziert. Die Saunen und das Dampfbad schreiben derzeit 6 m² pro Person vor. Bitte beachten Sie vor Betreten immer die jeweils ausgeschilderte und behördlich vorgegebene Maximalanzahl. Selbiges gilt auch für alle Schwimmbecken im Innen- und Außenbereich. Auf Saunaaufgüsse verzichten wir derzeit, haben dafür allerdings kleine Überraschungen für Sie parat.

Bitte achten Sie speziell im Wellnessbereich immer auch selbst auf unseren Babyelefanten-Abstand zu anderen Personen/Familien und umgehen Sie nach Möglichkeit die sog. Stoßzeiten.

SPORT & AKTIVITÄTEN

Das gesamte Aktivitätenprogramm wird in gewohnter Weise, aber unter Einhaltung des Mindestabstandes und Bedachtnahme der jeweils erlaubten Maximalanzahl an Teilnehmern abgehalten.

Der Fitnessraum ist geöffnet und nach den behördlichen Vorgaben zugänglich. Auch hier wird Sie unser Babyelefant begleiten – wichtig: Abstand halten

KINDERCLUB

Bitte bringen Sie Ihr Kind nur gesund zur Kinderbetreuung!

Auch diesen Sommer findet die Betreuung der Kinder (ab 3 Jahre) untertags nach Möglichkeit im Freien statt. Während der Außenbetreuungszeiten bleibt der Kinderclub geschlossen. Auch im Kinderclub werden selbstverständlich die Hygiene- und Sicherheitsstandards gewährleistet. Einfache Beschilderungen erklären den Kindern die neuen Usus (z.B. Händewaschen vor und nach dem Betreten). Für Eltern bzw. Erwachsene gilt im Kinderclub grundsätzlich: Abstand halten

HYGIENESTANDARDS ALLGEMEIN

  • Die Standards unseres Reinigungs- & Desinfektionsplanes haben wir an die derzeitige Situation angepasst und weiter verfeinert.
  • Im ganzen Haus sind zusätzliche Desinfektionsständer an sinnvollen Plätzen verteilt. (z.B. Rezeption & Bar, Restaurant, Spa).
  • Die Reinigungsintervalle sind erhöht und dokumentiert.
  • Armaturen, Türklinken, Aufzugbuttons etc. werden mehrmals täglich desinfiziert.
  • Alle Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel.
  • Sämtliche Räume werden regelmäßig desinfiziert und häufig gelüftet.

CHECK-OUT

Wir bitten Sie die Rechnungen im Restaurant- sowie Barbereich am selben Tag zu unterschreiben und um entsprechende Kontrolle, um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden. Gesplittete Rechnungen klären Sie bitte im Vorfeld ab. Idealerweise begleichen Sie die Rechnung kontaktlos - mit Bankomat- oder Kreditkarte.

Last but not least liegt uns noch eine Sache sehr am Herzen:

Wir haben Sie schon so vermisst.

Wir freuen uns so auf Sie – unsere Gäste zu verwöhnen macht uns glücklich!

Buchen zum Bestpreis

Bei Direktbuchung in der Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian erhalten Sie garantiert den günstigsten Preis – egal ob bei direkter Online-Buchung oder Anfrage über unser Formular – Sie erhalten zum jeweiligen Buchungs-Zeitpunkt den besten Preis.

unverbindliche Anfrage  Online-Buchung