GUT FÜR SIE, GUT FÜR UNS

GASTFREUNDSCHAFT MIT SICHERHEIT IN DER DOLOMITEN RESIDENZ

Mehr denn je fühlen wir uns verpflichtet zum Wohle unserer Gäste und Mitarbeiter zu agieren. In Abstimmung mit den behördlichen Vorgaben haben wir unsere bestehenden Hygienestandards angepasst und verfeinert. Das gesamte Team der Dolomiten Residenz wird laufend geschult und setzt nicht nur vor, sondern auch „hinter den Kulissen“ auf Natürlichkeit mit Sicherheit. Als optisches Zeichen, dass uns Sicherheit ein Anliegen ist, haben wir diesen Sommer Babyelefanten in unser Team aufgenommen. Sie werden uns in allen Bereichen begleiten bzw. unterstützen, manchmal in „echt“, manchmal „imaginär“ und manchmal symbolisch. Aber immer darauf bedacht, für Gäste wie MitarbeiterInnen die Zeit in der Dolomiten Residenz so unbeschwert und angenehm wie möglich zu gestalten – und das mit Sicherheit und jeder auch mit Eigenverantwortung!

Nachfolgend erläutern wir einige Abläufe und Maßnahmen in den einzelnen Hotelbereichen um deren Einhaltung wir Sie während Ihrer Auszeit in der Dolomiten Residenz ganz besonders ersuchen.

Wenn während Ihres Aufenthaltes Fragen auftauchen, können Sie uns jederzeit ansprechen!

Ihr Dolomiten Residenz****s Team mit Direktor Reinhard Webhofer

ANREISE & AUFENTHALT

Grundsätzlich bitten wir Sie darum, gesund anzureisen.

Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes krank fühlen und/oder Anzeichen von Covid19 zeigen, ersuchen wir Sie und Ihre Mitbewohner in Ihrem Zimmer zu bleiben und uns umgehend an der Rezeption (Durchwahl: 80) zu kontaktieren. Wir stellen den Kontakt mit der zuständigen Behörde her und bleiben selbstverständlich auch mit Ihnen weiter in Kontakt.

ANKUNFT - CHECK-IN

An der Rezeption „empfängt“ Sie unser Babyelefant. Dieser verkörpert den Diskretions- und derzeit notwendigen Mindestabstand zu anderen Personen. Wir bitten Sie, für den Check-in mit maximal 2 Erwachsenen pro Buchung an die Rezeption zu kommen. So können wir Sie mit Sicherheit bestmöglich betreuen. Wenn uns die Meldedaten bereits vorliegen, können beim Check-in Wartezeiten vermieden werden. Die Zimmerkarten werden Ihnen frisch desinfiziert übergeben.

MUND-NASEN-SCHUTZ

Es muss überall dort, wo der Abstand von mindestens einem Meter nicht eingehalten werden kann, ein Mund – Nasen – Schutz getragen werden. In vielen Bereichen können Sie sich – jedoch immer mit dem imaginären Babyelefant an Ihrer Seite – wie bisher im Haus frei bewegen.

Wenn Sie Ihren Mund – Nasen - Schutz vergessen haben, halten wir auch an der Rezeption Masken für Sie bereit.

IHR ZIMMER

Auch die tägliche Zimmerreinigung ist an die neuen Standards angepasst. Unser Reinigungsteam ist bestens geschult sowie vorbereitet und verwendet für jedes Zimmer seit jeher eigene Putzutensilien. Sie finden Ihr Zimmer nach jeder Reinigung „versiegelt“ vor.

Selbstverständlich wird die Wäsche (wie schon bisher) nach strengen Hygienevorschriften deponiert, gewaschen und entsorgt.

RESTAURANT / KULINARIK

Sie werden am Ankunftsabend von unserem Serviceteam zum Tisch begleitet und in den weiteren Ablauf eingeführt.

Bitte tragen Sie am Buffet (Frühstück, Nachmittagsnack, Abendessen) Ihren Mundschutz.

Unter der bewährten Führung von Küchenchef Ludwig Schett bieten wir Ihnen die Speisen in der gewohnten Vielfalt und Kreativität an. Es erwartet Sie weiterhin eine Kombination aus servierten Speisen und neu gedachten Buffets zum Frühstück, Nachmittagssnack und Abendessen. Selbstverständlich alles unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen.

Auch die Kinder kommen weiterhin auf ihre Kosten, ihr fixer Sitzplatz wird diesen Sommer jedoch ausschließlich am Tisch bei den Eltern sein.

WELLNESS RESIDENZ

Grundsätzlich ist der gesamte Wellness & Spa geöffnet.

Unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften bieten wir unser Massage- & Kosmetikangebot wie gewohnt an.

Die (Doppel-)Liegen in den Ruhezonen werden im gesamten Wellness-Innenbereich unter Bedachtnahme des Mindestabstands von einem Meter (mit unserem Babyelefant dazwischen) und der derzeit erlaubten Maximalanzahl platziert.

Die Saunen und das Dampfbad schreiben derzeit 6 m² pro Person vor. Bitte beachten Sie vor Betreten immer die jeweils ausgeschilderte und behördlich vorgegebene Maximalanzahl. Gleiches gilt auch für alle Schwimmbecken im Innen- und Außenbereich. Bitte beachten Sie unbedingt die jeweils deklarierte Personenanzahl.

Auf Saunaaufgüsse verzichten wir derzeit, haben dafür allerdings kleine Überraschungen für Sie parat. Die kleinen Erfrischungen und Getränke im Spa haben wir neu interpretiert und bieten wir Ihnen weiterhin an. Bitte achten Sie speziell im Wellnessbereich immer auch selbst auf unseren Babyelefanten-Abstand zu anderen Personen/Familien und umgehen Sie nach Möglichkeit die sogenannten Stoßzeiten.

SPORT & AKTIVITÄTEN

Das gesamte Aktivitätenprogramm wird in gewohnter Weise, aber unter Einhaltung des Mindestabstandes und Bedachtnahme der jeweils erlaubten Maximalanzahl an Teilnehmern abgehalten.

Der Fitnessraum ist geöffnet und nach den behördlichen Vorgaben zugänglich. Auch hier wird Sie unser Babyelefant begleiten – wichtig: Abstand halten

KINDERCLUB

Bitte bringen Sie Ihr Kind nur gesund zur Kinderbetreuung!

Auch diesen Sommer findet die Betreuung der Kinder (ab 3 Jahre) untertags nach Möglichkeit im Freien statt. Während der Außenbetreuungszeiten bleibt der Kinderclub geschlossen. Auch im Kinderclub werden selbstverständlich die Hygiene- und Sicherheitsstandards gewährleistet. Unsere Betreuerinnen erklären den Kindern die neuen Usus (z.B. Hände desinfizieren vor und nach dem Betreten). Für Eltern bzw. Erwachsene gilt im Kinderclub grundsätzlich Mund-Nasen-Schutz-Pflicht.

HYGIENESTANDARDS ALLGEMEIN

  • Die Standards unseres Reinigungs- & Desinfektionsplanes haben wir an die derzeitige Situation angepasst und weiter verfeinert.
  • Im ganzen Haus sind zusätzliche Desinfektionsständer an sinnvollen Plätzen verteilt. (z.B. Rezeption & Bar, Restaurant, Spa).
  • Die Reinigungsintervalle sind erhöht und dokumentiert. Armaturen, Türklinken, Aufzugbuttons etc. werden mehrmals täglich desinfiziert. Sämtliche Räume werden regelmäßig desinfiziert und häufig gelüftet.

CHECK-OUT

Wir bitten Sie die Rechnungen im Restaurant- sowie Barbereich am selben Tag zu unterschreiben und um entsprechende Kontrolle, um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden. Gesplittete Rechnungen klären Sie bitte im Vorfeld ab. Idealerweise begleichen Sie die Rechnung kontaktlos - mit Bankomat- oder Kreditkarte.

Last but not least liegt uns noch eine Sache sehr am Herzen:

Wir haben uns so auf Sie gefreut!

Genießen sie eine schöne Zeit bei uns in der Dolomiten Residenz****s!

Buchen zum Bestpreis

Bei Direktbuchung in der Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian erhalten Sie garantiert den günstigsten Preis – egal ob bei direkter Online-Buchung oder Anfrage über unser Formular – Sie erhalten zum jeweiligen Buchungs-Zeitpunkt den besten Preis.

unverbindliche Anfrage  Online-Buchung