GUT FÜR SIE, GUT FÜR UNS

GASTFREUNDSCHAFT MIT SICHERHEIT IN DER DOLOMITEN RESIDENZ

SICHERE GASTFREUNDSCHAFT

IHR DOLOMITEN RESIDENZ TEAM

Mehr denn je fühlen wir uns verpflichtet, zum Wohle unserer Gäste und Mitarbeiter zu agieren. In Abstimmung mit den behördlichen Vorgaben haben wir unsere bestehenden Hygienestandards angepasst und verfeinert. Das gesamte Team der Dolomiten Residenz wird laufend geschult und setzt nicht nur vor, sondern auch „hinter den Kulissen“ auf Natürlichkeit mit Sicherheit. Wir sind aber immer darauf bedacht, für Gäste wie MitarbeiterInnen die Zeit in der Dolomiten Residenz so unbeschwert und angenehm wie möglich zu gestalten – und das mit Sicherheit und jeder auch mit Eigenverantwortung!

Nachfolgend erläutern wir einige Abläufe und Maßnahmen in den einzelnen Hotelbereichen, um deren Einhaltung wir Sie während Ihrer Auszeit in der Dolomiten Residenz ganz besonders ersuchen.

Wenn während Ihres Aufenthaltes Fragen auftauchen, können Sie uns jederzeit ansprechen!

 

Ihr Dolomiten Residenz****s Team

mit Direktor Reinhard Webhofer

ANREISE & AUFENTHALT

Grundsätzlich bitten wir Sie darum, gesund anzureisen.

Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes krank fühlen und/oder Anzeichen von Covid-19 zeigen, ersuchen wir Sie und Ihre MitbewohnerInnen in Ihrem Zimmer zu bleiben und uns umgehend an der Rezeption zu kontaktieren. Wir stellen den Kontakt mit der zuständigen Behörde her und bleiben selbstverständlich auch mit Ihnen weiter in Kontakt.

ANKUNFT - CHECK-IN

Beim Betreten des Hotels bitten wir Sie, sich am bereitstehenden Desinfektionsständer die Hände zu desinfizieren und Abstand zu anderen Personen einzuhalten.

Für unsere Gäste sowie für die MitarbeiterInnen gilt die 3 G Regel: Geimpft, Getestet oder Genesen

Beim Check-In muss einer der folgenden Nachweise (ausgenommen Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr) vorgelegt werden – 3G-Regel:

  • ein Impfzertifikat (Impfpass, Impfkarte, Ausdruck)
    • Erstimpfung gilt als Nachweis ab dem 22. Tag und gilt dann ab der Impfung für drei Monate als Nachweis für Eintritte bzw. für neun Monate, sofern man 21 Tage vor der Erstimpfung bereits COVID-19 hatte.
    • Zweitimpfung gilt für neun Monate ab der Erstimpfung als Nachweis
    • Bei Impfungen, wo nur eine Impfung vorgesehen ist, gilt diese als Nachweis ab dem 22. Tag für neun Monate als Nachweis
  • eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19 Erkrankung
    • Ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten erfolgte und aktuell abgelaufene Infektion
    • Vorlage eines „Absonderungsbescheids“ – sechs Monate gültig
    • Nachweis über neutralisierende Antikörper - nicht älter als drei Monate
  • ein negatives Testergebnis
    • PCR-Test (maximal 72 Stunden alt)
    • Antigen-Test (maximal 48 Stunden alt)
    • Selbsttest mit digitaler Lösung (max. 24 Stunden alt)

Nach Ablauf der Gültigkeit vom Eintrittstest müssen getestete Gäste erneut getestet werden. Antigentests mit einer Gültigkeit von 48h (auch gültig für den Grenzübertritt) werden im Hotel oder in Sillian in der Teststraße angeboten.

Für den Check-in sollen maximal 2 Erwachsene pro Buchung an die Rezeption kommen. So können wir Sie mit Sicherheit bestmöglich betreuen. Wenn uns die Meldedaten bereits vorliegen, können beim Check-in Wartezeiten vermieden werden. Ihre persönlichen Daten können Sie im Meldeschein, welche wir Ihnen mit einer Infomail 7 Tage vor Anreise zuschicken, ausfüllen. Die Zimmerkarten werden Ihnen frisch desinfiziert übergeben.

IHR ZIMMER

Auch die tägliche Zimmerreinigung ist an die neuen Standards angepasst. Unser Reinigungsteam ist bestens geschult sowie vorbereitet und verwendet für jedes Zimmer seit jeher eigene Putzutensilien. Sie finden Ihr Zimmer nach jeder Reinigung „versiegelt“ vor.

Selbstverständlich wird die Wäsche (wie schon bisher) nach strengen Hygienevorschriften deponiert, gewaschen und entsorgt.

RESTAURANT / KULINARIK

Sie werden am Ankunftsabend von unserem Serviceteam zum Tisch begleitet und in den weiteren Ablauf eingeführt.

Unter der bewährten Führung von Küchenchef Ludwig Schett bieten wir Ihnen die Speisen in der gewohnten Vielfalt und Kreativität an. Es erwartet Sie weiterhin eine Kombination aus servierten Speisen und neu gedachten Buffets zum Frühstück, Nachmittagssnack und Abendessen. Selbstverständlich alles unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen.

Auch die Kinder kommen weiterhin auf ihre Kosten, ihr fixer Sitzplatz wird jedoch ausschließlich am Tisch bei den Eltern sein.

WELLNESS RESIDENZ

Unser großzügiger Wellnessbereich mit 3000 m² bietet viel Platz und Freiraum und ist unter Einhaltung des Abstandes vollständig geöffnet.

Unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften bieten wir unser Massage- und Kosmetikangebot wie gewohnt an.

Die (Doppel-)Liegen in den Ruhezonen im Saunabereich sowie im Schwimmbad werden unter Bedachtnahme eines Abstandes platziert.

Auf Saunaaufgüsse verzichten wir derzeit, haben dafür allerdings kleine Überraschungen für Sie parat. Die kleinen Erfrischungen und Getränke im Wellnessbereich haben wir neu interpretiert und bieten wir weiterhin für Sie an. Bitte achten Sie speziell im Wellnessbereich immer auch selbst auf den Abstand zu anderen Personen und umgehen Sie nach Möglichkeit die Stoßzeiten.

SPORT & AKTIVITÄTEN

Das gesamte Aktivitätenprogramm wird in gewohnter Weise bei Schönwetter im Freien, aber unter Einhaltung des Abstandes abgehalten.

Der Fitnessraum ist geöffnet. Nach Benutzung bitten wir Sie die Sportgeräte zu desinfizieren. Wichtig: Abstand halten!

KINDERCLUB & TEENIE TREFF

Bitte bringen Sie Ihr Kind nur gesund zur Kinderbetreuung!

Die Betreuung der Kinder (ab 3 Jahre) findet wie gewohnt, mit vielen Highlights statt – wenn möglich an der frischen Luft. Während der Außenbetreuungszeiten bleibt der Kinderclub geschlossen. Auch im Kinderclub werden selbstverständlich die Hygiene- und Sicherheitsstandards gewährleistet. Unsere Betreuerinnen erklären den Kindern den Usus (z.B. Hände desinfizieren vor und nach dem Betreten).

Auch Jugendliche bitten wir nur gesund den Teenie Treff zu besuchen!

Das abwechslungsreiche Teenieprogramm findet so gut wie möglich im Freien statt. Im lichtdurchfluteten Teenie Treff werden regelmäßig die Fenster geöffnet und gut durchgelüftet. Nicht nur im Kinderclub, sondern auch im Teenie Treff wird auf Hygiene- und Sicherheitsstandards großen Wert gelegt.

HYGIENESTANDARDS ALLGEMEIN

Die Standards unseres Reinigungs- und Desinfektionsplanes haben wir an die derzeitige Situation angepasst und weiter verfeinert.

Im ganzen Haus sind zusätzliche Desinfektionsständer an sinnvollen Plätzen verteilt (z.B. Rezeption, Bar, Restaurant, Wellnessbereich).

Die Reinigungsintervalle sind erhöht und dokumentiert. Armaturen, Türklinken, Aufzugbuttons etc. werden mehrmals täglich desinfiziert. Sämtliche Räume werden regelmäßig desinfiziert und häufig gelüftet.

 

CHECK-OUT

Wir bitten Sie, die Rechnungen im Restaurant- sowie Barbereich am selben Tag zu unterschreiben und um entsprechende Kontrolle, damit Wartezeiten an der Rezeption vermieden werden können. Gesplittete Rechnungen klären Sie bitte im Vorfeld ab. Idealerweise begleichen Sie die Rechnung kontaktlos mit Bankomat- oder Kreditkarte.

Last but not least

liegt uns noch eine Sache sehr am Herzen:

Wir freuen uns sehr Sie bei uns verwöhnen zu dürfen!

Genießen sie eine schöne Zeit bei uns in der Dolomiten Residenz****s!

Buchen zum Bestpreis

Bei Direktbuchung in der Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian erhalten Sie garantiert den günstigsten Preis – egal ob bei direkter Online-Buchung oder Anfrage über unser Formular – Sie erhalten zum jeweiligen Buchungs-Zeitpunkt den besten Preis.

unverbindliche Anfrage  Online-Buchung