Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian im Hochpustertal in Osttirol

Geschäftsbedingungen

Seminare & Tagungen | Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian

Der Vertrag kommt durch die Annahme des Gast-Antrages durch das Hotel zustande. Diese Annahme ist nur mit einer schriftlichen Bestätigung durch das Hotel bindend. Mündliche oder telefonische Absprachen werden nicht akzeptiert. Vertragspartner sind das Hotel und der Gast bzw. die Person, welche die Reservierung in Auftrag gegeben hat. Alle diese Personen haften für den Gastvertrag. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Veranstalter gebuchten und vom Hotel zugesagten Leistungen zu erbringen. Die bei Vertragsabschluss vereinbarten Preise sind bindend und schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Wir bitten um Verständnis, dass nicht in Anspruch genommene Leistungen des Arrangements nicht vergütet werden können. Ebenso kann das Tagungsarrangement nicht in einzelne Beiträge gesplittet werden.

Check-in / Check-out

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr reserviertes Hotelzimmer ab 14.30 Uhr zur Verfügung. Check-in bis 22.30 Uhr – eine spätere Anreise bitte bekanntgeben. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Key-Card Ihres Zimmers bis 10.30 Uhr an unserer Hotelrezeption abzugeben. Ein späterer Check-out ist nur nach Rücksprache mit der Hotelrezeption möglich. Gerne können wir Ihr Gepäck bis zu Ihrer Abreise in einem abgeschlossenen Raum aufbewahren.

Restaurantbelege

Die Restaurantbelege müssen jeweils von der berechtigten Person nach jedem Restaurantbesuch kontrolliert und unterschrieben werden. Reklamationen am darauffolgenden Tag werden nicht berücksichtigt.

Zahlungsmodalitäten

Bei Tagungen/Veranstaltungen senden wir Ihnen die Gesamtrechnung per Post zu. Rechnungen sind innerhalb 10 Tagen ab Zugang ohne Abzug zu bezahlen. Bitte beachten Sie: Bei Überweisungen aus dem Ausland trägt nicht der Zahlungsempfänger die anfallenden Gebühren.

Unsere Kontoverbindung

Bitte geben Sie als Verwendungszweck die Rechnungsnummer an. Vielen Dank.

Änderung der Teilnehmerzahl

Eine Änderung der Teilnehmerzahl um mehr als 2 Personen muss uns spätestens 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn mitgeteilt werden und bedarf unserer Zustimmung. Eine Reduzierung der Teilnehmerzahl bis zu 2 Personen wird von uns bei der Abrechnung berücksichtigt. Bei darüberhinausgehenden Abweichungen behalten wir uns vor, 50 % des gebuchten Arrangements in Rechnung zu stellen.

Stornierung von Zimmern

  • bis 30 Tage vor Anreise: kostenfrei
  • bis 14 Tage vor Anreise: 60 % des vereinbarten Preises
  • ab 7 Tage vor der Anreise: 80 % des vereinbarten Preises
  • bei Nichtanreise: 100 % des durchschnittlichen Listenpreises (abzgl. Frühstück)

Stornierungen müssen schriftlich mitgeteilt werden. Wir bemühen uns, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vermieten, um Stornokosten gering zu halten bzw. zu vermeiden.

Stornierungen von Tagesseminaren

Ein kostenfreier Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel abgeschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung der Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian. Erfolgt diese nicht, so sind in jedem Fall Anteile der vereinbarten Leistungen zu zahlen, auch wenn der Kunde die Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Tritt der Kunde erst zwischen der 8.und der 4. Woche vor dem Veranstaltungstermin zurück, ist das Hotel berechtigt, 35 % des entgangenen Verzehrumsatzes in Rechnung zu stellen, bei jedem späteren Rücktritt 70 % des Verzehrumsatzes. Die Berechnung des Verzehrumsatzes erfolgt nach der Formel: Arrangementpreis der Veranstaltung plus Getränke x Teilnehmerzahl. Getränke werden mit einem Drittel des Arrangementpreises berechnet.